Was macht einen guten Snack aus?

Was macht einen guten Snack aus?

Unter einem guten Snack verstehen wir die perfekte Kombination aus gesunden Nährstoffen, einem nachhaltigen Ansatz und einem unvergleichlich guten Geschmack. Das sind auch gleichzeitig die Werte, die wir mit Snackhelden vertreten. Doch wie genau funktioniert das? 

1. Ausgewählte Zutaten

für einen guten Snack versteht es sich von selbst, nur die Creme de la Creme an Zutaten zu verwenden. Füllstoffe wie raffinierter Zucker, oder Palmöl stehen da nicht auf der Liste. Viel mehr setzen wir möglichst auf Regionalität, und das macht sich auch beim Geschmack bemerkbar. Eine Hauptzutat bei unseren süßen, veganen Snacks ist bei uns die Dattel. Die Dattel schmeckt süßlich, hat einen hohen Ballaststoffanteil und lässt sich gut zu Paste verarbeiten, mit der dann viele unterschiedliche Geschmacksvarianten möglich sind. Vorallem, weil sie nicht so aufdringlich in Kombination mit weiteren Zutaten ist. Eine weitere, wichtige Zutat ist bei uns Hafer. Hafer bringt eine sehr schöne Konsistenz in unsere Snacks, die leicht fluffig im Mund erscheint.   

2. Denk an das Klima

Ja, es ist allseits bekannt, dass die Verantwortlichen für den Klimawandel nicht zum größten Teil wir hier in Deutschland sind. Trotzdem ist es ein Selbstverständnis für uns darauf zu achten, dass wir möglichst klimapositiv als Unternehmen produzieren. Da leisten wir, wie wir durch viele Gespräche festgestellt haben, (leider) Pionierarbeit! Doch muss das Problem an der Wurzel gepackt werden und jeder einzelne ist die Summe des ganzen. Also lasst uns alle mit anpacken, egal ob über das Business oder privat. Ganz nach dem Motto: Lecker Snacken - gutes tun! 

3. Die Nährstoffe 

Neben guten Zutaten und einem nachhaltigen Ansatz, gehören auch Nährstoffbomben zu einem guten Snack! Ein richtig guter Snack sollte vor allem viele und eine gute Kombination haben. Warum? Na ganz einfach. Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente sind wichtig zum Überleben. Und es sollte eine gute Mischung aus gesunden Fetten, Proteinen und Kohlenhydraten bestehen. Die Nährstoffe sollten nach Möglichkeit auch aus natürlichen Quellen kommen. Wir setzen da beispielsweise Datteln, Hafer, Floh- und Chiasamen. Aber auch Kürbis oder Süßkartoffel haben sehr viel zu bieten. Hafer hat beispielsweise die perfekte Nährstoffkonstellation - wusstet ihr das? 

Ja, und so leben wir unser Snackangebot. 

 


Hinterlasse gerne einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen